Suche
  • Schillerkral

Outdoor shop und Blutkirche (Tag 10)

Aktualisiert: 7. Juni 2019

Heute war mal wieder ein „trödel Tag“. Ohne konkreten Plan sind wir mittags los Richtung Stadt, wir wollten zu einem Outdoorgeschäft um ev. Dichtmaterial für unsere Zeltnähte zu erhalten. Das Geschäft war 3 km vom Campingplatz entfernt, Pixel durfte mal wieder nicht hinein (langsam aber sicher nervt es mich doch sehr, dass man in nahezu kein Gebäude mit Hund rein darf) und Dichtmaterial hatten sie auch nicht. So spazieren wir weiter Richtung Stadt und nehmen schließlich doch den Bus für das letzte Stück, wenn wir schon mal so nah am Zentrum sind möchte ich noch zur Blutkirche.


Blutkirche

Die Blutkirche ist als Gedenkstätte an Alexander II errichtet worden und keine „klassische“ Kirche, sondern eigentlich ein Museum. Die Ticket Schlange ist mir dann doch zu lange, so schauen wir sie nur von außen an.


Am Heimweg finden wir das einzige Souvenirgeschäft der Stadt (wird hoffentlich nicht wirklich das einzige sein, haben nur noch kein anderes gefunden) wo unser Hund hinein darf und wir sogar herzlich willkommen geheißen werden.



Damit beenden wir unseren kleinen Stadtbummel wieder und fahren mit dem Bus zurück zum Campingplatz. Diesmal zahlt Pixel denselben Fahrpreis wie wir (40 Rubel), das entscheidet wohl jeder Bus eigenständig, ob Hund zahlt oder nicht ;).

Wieder zurück am Campingplatz hat es zu regnen begonnen, gut getimed würd ich sagen ;).

36 Ansichten

©2019 by Schillerkrals Curiosity Voyage. Proudly created with Wix.com